Hunderassen

Kontakt  Impressum

Home

Hundeschulen

Hundetrainer

Urlaub mit Hund

Vereine

Welpenspielstunden


Deckrüden

Hundezüchter

Hunderassen

Hundeversicherungen


Veranstaltungen


Hunderassen /

English Cocker Spaniel

Herkunft: Großbritannien

Lebenserwartung: 13-14 Jahre

Grösse: 38-41cm Widerristhöhe

Gewicht: 13-15kg

Fell: dicht und weich

FCI-Standard: Nr. 5



Bild: Kennel vom Werratal

Portrait:

Der English Cocker Spaniel stammt aus Großbritannien und wurde 1892 vom English Kennel Club als Rasse anerkannt. Früher eingesetzt als Jagdthund zum Stöbern, gleichzeitig ist der English Cocker Spaniel aber schon seit langem ein beliebter Familienhund.
Sein Wesen ist fröhlich, lebendig und intelligent mit schneller Auffassungsgabe und einer Passion zum Apportieren und Schwimmen. Der English Cocker Spaniel braucht eine sorgfältige Fellpflege für sein weiches Kuschelfell. Viel Bewegung draussen ist ausserdem ein Muss, da der English Cocker Spaniel sonst einen leichten Hang zum Übergewicht entwickeln kann.


English Cocker Spaniel Züchter:

37281  Wanfried   Cocker Spaniel "vom Werratal"
49401   Damme   Cocker Spaniel von der Dersaburg
99869  Molschleben   Cocker Spaniel "vom Edelhof"



  

© caluris 2004-2005